Richter GmbH

Marie-Curie-Straße 5
24837 Schleswig

Öffnungszeiten

Mo – Do: 8:00 bis 17:00 Uhr,
Freitags : 8:00 bis 14:00 Uhr
Notdienst: 04621 - 9355-10

Kontakt

Fon: 04621 - 9355-0
Fax: 04621 - 9355-55
E-Mail: info@richter-online.de

reparatur_anlage

Karriere

Karriere bei der Richter GmbH

Hier bist Du richtig!

Wir sind als Traditionsunternehmen seit 1868 in Schleswig und Umgebung als kompetenter Partner im Bereich Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär tätig und seit 2017 ein Unternehmen des Unternehmensverbundes Schleswiger Stadtwerke.

Installateur und Anlagenmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

In den Häusern bleibt’s kalt, Duschen ist auch nicht drin und frische Luft gibt’s nur über Löcher in den Wänden. Du kannst das ändern? Dann wirst Du gebraucht!

Wir errichten moderne Heizungs- und Lüftungsanlagen und installieren zeitgemäße Sanitärsysteme. Fernbaustellen gibt es bei uns nicht, denn wir treten an, die Kunden in unserer Region glücklich zu machen!

Und da es wichtig ist, dass Arbeit auch Spaß macht, können wir sicher bei Dir punkten. Denn wir bieten das gesamte SHK-Programm und finden den Bereich, in dem Du Dich richtig wohl fühlst: Macht Dich das Großprojekt stolz oder liebst Du den abwechslungsreichen, direkten Kundenkontakt bei Kleinanlagen? Schule oder Einfamilienhaus? Geschweißt oder gepresst? Heizung oder Lüftung?

Von klassischer, fossiler Technik über Brennstoffzellen und BHKWs bis zu topmodernen, regenerativen Energieversorgungsanlagen ist bei uns alles dabei, was Dein Mechanikerherz höher schlagen lässt.

Hilf mit, ein Lächeln auf das Gesicht unserer Kunden zu zaubern und komm ins Team!

Servicemonteur (m/w/d)

Für unsere Kunden bist Du ein Held! Und für uns? Auch!

Denn Du bist Profi und sorgst dafür, dass ihre Technik immer in einem gepflegten, tollen Zustand ist. Und Du liebst es, in die glücklichen Gesichter der Kunden zu blicken, wenn Du dafür gesorgt hast, dass eine Störung wieder ganz schnell behoben und vergessen ist. Du bist eben einfach unser sympathischer „Dr. Technik“.

Schnapp‘ Dir Dein Stethoskop und komm ins Team!

York der Praktikant war da...

...und hat uns mal richtig auf den Zahn gefühlt!

Neugierig, was alles passiert ist? Ein Filmteam hat ihn begleitet.

Hier gibt's schon mal den Preview zum Film.

Unser Angebot:

  • attraktive Arbeitsplätze in Vollzeit und unbefristet
  • vielseitige, interessante Aufgabenfelder - von der EFH-Gastherme über BHKWs bis hin zu Brennstoffzellentechnologie und erneuerbare Energien
  • regionales Arbeiten
  • Vergütung nach Tarifvertrag inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld + Zuschläge
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und Nutzung eines modernen Fitnessstudios
  • sichere und zukunftsorientierte Arbeitsplätze durch Einbindung in den kommunalen Unternehmensverbund Schleswiger Stadtwerke
  • ein familiäres Betriebsklima

Dein Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung bzw. Meisterausbildung in den genannten Bereichen - möglichst mit Berufserfahrung
  • ausgeprägte Kundenorientierung
  • PKW-Führerschein

Wir bilden aus!

Mit unserer Erfahrung und einem qualifizierten Team für die Ausbildung bieten wir einen optimalen Start in das Berufsleben. Wir bilden in drei Berufen aus:

  • Anlagenmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Sanitär Heizung Klima  
  • Technischer Systemplaner (m/w/d)
  • Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Ausbildungsstart ist jeweils zum 1. August. Mehr Informationen zu den Berufen findest Du in unserem Flyer
 

Bewirb Dich jetzt!

Wir sind gespannt auf Deine Bewerbung - egal ob per Post, E-Mail oder Schnellformular.

Dein Ansprechpartner für den Bereich Personal und Ausbildung:

Helge Kapust
Richter GmbH
Marie-Curie-Straße 5
24837 Schleswig

Telefon: 04621-9355-0
E-mail: bewerbungen(at)richter-online.de

Schnellbewerbung

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.*

Kein Job für Dich dabei?

Dann schau doch mal bei unserer "Schwester" stn GmbH vorbei.