StartseiteKontaktImpressum
04621 - 93550

Menü ☰

Spezialisierter Fachbetrieb seit 1868 - Qualität aus Tradition

Über uns

Jahrhundertstarkes Unternehmen

Wilhelm Richter gründete am 01. August 1868 eine Töpferei in der Friedrichstrasse 81 in Schleswig. Die Vasen, die er fertigte, waren bis in die kaiserlichen Kreise hinein sehr begehrt. Einige dieser Kunstwerke sind heute noch in den Beständen des Altonaer Museums und im Schloss Gottorf vorhanden.

Zum Töpferhandwerk gehörte damals auch das Setzen und Reparieren von Öfen, ein Zweig des Geschäftes, der immer weiter ausgebaut wurde.

Heute ist das Familienunternehmen in der 4. Generation eine Kommanditgesellschaft und mit den Bereichen Zentralheizungs- und Lüftungsbau, Gas- und Wasserinstallationen, Ofenbau sowie Fliesen,-Platten- und Mosaiklegerei in die Handwerksrolle eingetragen.